Erfolgreiche Weihnachtsaktion der Mitarbeitenden der Landesverwaltung

Rita Batliner, Präsidentin und Esther Jäger, Vizepräsidentin der Caritas Liechtenstein mit Thomas Kind, Leiter Amt für Personal und Organisation, der im Namen der Mitarbeitenden der Landesverwaltung den Spendenscheck an die Caritas Liechtenstein übergibt.

Bereits zum 5. Mal führte die Liechtensteinische Landesverwaltung eine Spendenaktion mit selbstgebackenen Krömle durch. Insgesamt konnten CHF 5’078.- gesammelt werden. Dieser Betrag kommt vollumfänglich der Caritas Liechtenstein zu Gute, welche damit hilfsbedürftige Familien mit Kindern und ältere Menschen in Liechtenstein unterstützt.

Im November haben fleissige Mitarbeitende der Landesverwaltung ihre Backkünste bewiesen und in ihrer Freizeit rund 7’000 Weihnachtskrömle produziert. Unter Corona-Schutzbedingungen wurde das Gebäck an einem Mittag in kleine Säckchen verpackt und an alle Amtsstellen verteilt. Knapp 14 Tage bot sich die Gelegenheit, Geld für die leckeren Krömle zu spenden und damit etwas Gutes zu tun.

Weihnachtswunsch ermöglicht
„Unsere weihnachtliche Spendenaktion war wiederum ein grosser Erfolg. Dank des wertvollen Einsatzes der Bäckerinnen und Bäcker, der Verpackerinnen und Verpacker und dem grosszügigen Beitrag unserer Mitarbeitenden konnten wir insgesamt CHF 5’078.- einnehmen und vollumfänglich der Caritas Liechtenstein übergeben“, so Thomas Kind, Leiter des Amtes für Personal und Organisation. Die Caritas Liechtenstein erfüllt damit hilfsbedürftigen Familien mit Kindern und älteren Menschen in finanzieller Not einen Weihnachtswunsch.