Simone Rapp war der Matchwinner in Kriens. Er kam zu zwei Chancen und erzielte zwei Treffer. Das reichte dem FC Vaduz zum 1:3-Sieg.
Mühsamer 1:3 (1:1)-Auswärtssieg
beim Tabellenletzten
Der FC Vaduz hat mit einem mühevollen 3:1 (1:1)-Auswärtssieg beim Schlusslicht Kriens die Tabellenspitze übernommen und Winterthur abgelöst.
Den Vaduzern reichte eine mittelmässige Leistung zum Sieg. Nicht verwunderlich, dass die Krienser insgesamt zu gefährlicheren Chancen kamen und die Gastgeber durchaus auch in Führung hätten gehen können. Allerdings musste der FC Vaduz ab der 40.Minute mit zehn Mann auskommen, weil Verteidiger Simani die Gelb-Rote Karte sah.
Gassner brachte die Vaduzer in der 23.min. in Front, Lang glich noch vor der Pause aus.
In Unterzahl gelang dem FC Vaduz dann in der zweiten Hälfte doch noch der Sieg. Beim Stande von 1:1 war Rapp der Matchwinner. Ihm gelangen die beiden Treffer zum 1:3-Sieg. (61./80.Minute).
Im Herbstdurchgang stehen noch zwei Runden auf dem Programm. Der FC Vaduz empfängt am kommenden Freitag Yverdon und eine Woche später steht die Begegnung in Winterthur an.
Telegramm
Stadion: Kleinfeld, Kriens Zuschauer:650 SR:Luca Piccolo FC Vaduz: Büchel, Simani, Rahimi, Cicek (62.Sutter), Rapp, Gajic, Schmid, Hug (2.Obexer), Gasser (70. Lüchinger),Dobras SC Kriens: Neuenschwander, Busset, Isufi, Aliu (81.Sukacev), Urtic, Selasi, Lang (81.Djorkaeff), Sessolo (81.Marleku), Balaruban ( 64.Avdijaj), Mistrafovic, (71.Yesilcayir), Goelzer. Tore: 23.min. 0:1 Gasser (Gajic), 42.min. 1:1 Lang (Balaruban), 61.min 1:2 Rapp, 80.min. 1:3 Rapp (Gajic) Karten: 3 gelbe für Kriens, 2 gelbe und eine rote für den FCV