Gemeindefeier zur Volljährigkeit des Jahrgangs 2003

Foto: Brigitt Risch, Schaan

Am 13. November 2021 trafen sich die Achtzehnjährigen aus Mauren-Schaanwald zum traditionsreichen Anlass und verbrachten einen lebhaften Nachmittag und Abend mit den Vertretern der Gemeinde.

Sportlicher Einstand beim Bowling
Der Nachmittag startete nach der Begrüssung von Gemeindevorsteher Freddy Kaiser mit der „Bowling-Meisterschaft Jahrgang 2003“. Als Siegerinnen stellten sich nach vielen gemeinsamen Runden bei den Damen Alicia Fuentes Trillo, Laura Miggiano und Magdalena Frick und bei den Herren Martin Müller, gefolgt von Sascha Schulz und Matias Kaufmann heraus. Sie erhielten von Gemeinderätin Mirjam Posch bzw. Gemeinderat Martin Lampert die begehrten Pokale.

Herzliche Gratulation zur Volljährigkeit
In der Loch Bar in Mauren beim Apéro wurde einerseits die Geselligkeit fortgesetzt und gleichzeitig diskutierten die jungen Erwachsenen mit Vize-Vorsteher Dominik Amman, den Gemeinderäten Martin Beck und Christoph Marxer in kleinen Runden aktuelle Fragen und Herausforderungen. Vorsteher Freddy Kaiser gratulierte herzlich zur Volljährigkeit und ermunterte dazu, sich aktiv und couragiert einzubringen und das öffentliche Leben in der Gemeinde zu gestalten.

„590“ war die Zahl, die abheben lässt…
In der Küche zauberte das Team vom Restaurant Hirschen ein perfektes Abendessen, im Saal selber zauberte „Zauberfuzzi“ Albi Büchel. Er spielte dort vermeintlich mit offenen Karten – zog für seine Mitspieler aber dann stets ungeahnte und unerwartete, was für viele Lacher sorgte. Ein Höhepunkt folgte so auf den anderen, bis zur magischen, von niemandem erwarteten Frage: „Wie viele Mausschwänze wurden im Jahr 2003 auf der Gemeinde abgegeben?“ Antwort: 590 Stück.

Mit ihrer Antwort „588“ zielte auch in diesem Wettbewerb Alicia Fuente Trillo wieder am genauesten und empfahl sich so als Erste für das Ticket zur Ballonfahrt. Sie wird im kommenden Frühling begleitet werden von Samuel Schreiber, Elias Kaiser, Lukas Ritter und Florin Gartmann. Amélie Ritter, Aaron Nobile, Sascha Schulz, Jana Schuler und Jantra Taravella gewannen Gutscheine der Gemeinde Mauren.

Wie viele Generationen vor ihnen, feierten die 2003er die noch verbleibenden Nachtstunden in der Räba Bar…