EHC Lustenau mit 7:4-Heimerfolg gegen Tabellenleader

Der EHC Lustenau fügt dem sieben Spiele in Folge ungeschlagenen Spitzenreiter Jesenice eine empfindliche 7:4-Niederlage zu. Im Bild D'Alvenise EHC Lustenau vor dem Tor von Jesenice. Foto: EJHC Lustenau.

Das Match zwischen dem Tabellendritten EHC Lustenau und dem Tabellenführer HDD Jesenice, welches als Spitzenspiel der Runde angekündigt wurde, hielt was es versprach. In einer schnell und aggressiv geführten Partie zwangen die Lustenauer die Slowenen mit 7:4 in die Knie und konnten somit den zweiten Tabellenrang verteidigen.

Mit dem 7:4 Erfolg kletterten die Vorarlberger auf den zweiten Tabellenplatz und verkürzten den Rückstand auf den slowenischen Leader auf vier Punkte. Die Gäste aus Jesenice legten aber stark los und führten nach knapp vier Minuten bereits mit 2:0. Lustenau erzielte noch im Startabschnitt den Anschlusstreffer, ehe Max Wilfan zu Beginn des Mitteldrittels ausgleichen konnte. Noch im selben Abschnitt eroberte Jesenice gleich zweimal die erneute Führung – die Gastgeber konnten aber jeweils umgehend ausgleichen. Ein Doppelpack von Wilfan – sein zweiter und dritter Treffer des Abends – brachte Lustenau zu Beginn des finalen Abschnitts erstmals in Führung. Die Slowenen konnten nicht mehr zurückschlagen und die Vorarlberger setzten sich schließlich 7:4 durch.

Lustenau rückt Jesenice an die Fersen
Der EHC Lustenau konnte nicht nur seine eigene Siegesserie auf vier Spiele erweitern, sondern auch den sieben Spiele andauernden Winning-Streak von Jesenice beenden.

AHL: EHC Lustenau – Jesenice 7:4 (1:2), 3:2, 3:0),

Torfolge: 00:14 0:1 Pance, 3:31 0:2 Elo, 11:38 1:2 Giftopoulos, 22:55 2:2 Max Wilfan, 26:38 2:3 Elo, 31:14 3:3 (SH) Dominic Haberl, 33:25 3:4 Brus, 37:05 4:4 Max Wilfan, 40:15 5:4 Max Wilfan, 50:25 6:4 E. Wallenta, 58:58 7:4 R. Wüstner