Der älteste Triesenberg wurde 100 Jahre alt

Vorsteher Christoph Beck beglückwünschte Josef Beck zum 100sten Geburtstag im Namen der Gemeinde.

Bei bester Gesundheit feierte der älteste Triesenberger, Josef Beck, am 9. November 2021 seinen 100sten Geburtstag. „Dr Hag-Olga-Buab“, wie er in Triesenberg auch genannt wird, wurde im Jahr 1921 geboren und hat in seinem Leben schon vieles miterlebt.

1921 war für Triesenberg generell ein bedeutendes Jahr. Die Freiwillige Feuerwehr Triesenberg wurde gegründet und das erste Haus in Triesenberg mit Strom versorgt. Bei der grossen Feier in Kreise seiner Verwandten und Bekannten wusste der Jubilar denn auch viele Anekdoten aus seinem langen Leben zu erzählen. Er war zudem fast 60 Jahre aktives Mitglied der Triesenberger Harmoniemusik. So war es nicht verwunderlich, dass die Harmoniemusik zu Ehren von Josef Beck aufspielte. Josef genoss die Geburtstagsfeier und den Auftritt der Harmoniemusik sichtlich. Im Auftrag der Gemeinde überbrachten zwei Vertreterinnen der Trachtengruppe Glückwünsche und ein Geschenk. Unter den Gratulanten waren auch Pfarrer Georg Hirsch, Kaplan Michael Mathis und Vorsteher Christoph Beck. Dieser gratulierte Josef auch persönlich im Namen der Gemeinde und wünschte ihm alles Gute für die Zukunft, vor allem gute Gesundheit.

Norman Lampert, der Präsident der Harmoniemusik, hatte selber noch rund ein Jahr mit Josef zusammengespielt.