Alkoholisiert in Baugerüst gefahren

Sachschäden in Höhe von
rund 20.000 Franken 

Muolen – Am Samstagmorgen (13.11.2021), kurz vor 1:30 Uhr, ist an der Bahnhofstrasse ein Auto mit einem Baugerüst kollidiert. Der 18-jährige Autofahrer war in alkoholisiertem Zustand unterwegs. Der entstandene Sachschaden am Auto beläuft sich auf rund 20’000 Franken. Der Sachschaden am Baugerüst konnte noch nicht beziffert werden.

Der 18-jährige Autofahrer war mit seinem Auto und zusammen mit drei Mitfahrern vom Dorfzentrum in Richtung Bahnhof unterwegs. In einer Rechtskurve kam sein Auto aufgrund Nichtanpassen der Geschwindigkeit an die Strassenverhältnisse ins Rutschen und prallte in ein Baugerüst einer Liegenschaft. Die vier Insassen blieben unverletzt. Eine Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stellte fest, dass der 18-Jährige sein Auto in alkoholisiertem Zustand fuhr. Eine durchgeführte beweissichere Atemalkoholprobe zeigte einen positiven Wert an. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Die Strasse musste im Bereich des Unfalls gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr richtete eine Umleitung ein. Da sich das Auto im Gerüst verkeilte, konnte es bislang noch nicht geborgen werden, weshalb die Verkehrsbeeinträchtigungen noch andauern.