VEU Feldkirch verliert gegen Linz 1:5

Spielszene VEU - Linz am 9.Oktober 2021.Foto: VEU Feldkirch

Einen rabenschwarzen Tag erwischte die BEMER VEU Feldkirch im Heimspiel gegen die Steel Wings Linz. Mit einer deutlichen 1:5 Niederlage ging die Negativserie für die Feldkircher weiter. ¨

Die Linzer waren an diesem Abend in allen Belangen den Feldkirchern um eine Nasenlänge voraus. Wieder gelang den Hausherren offensiv sehr wenig. Nur über einen Treffer konnten die VEU Cracks jubeln, gleich dreimal war die Torumrandung das letzte Hindernis zum Torerfolg. Fünf Tore aus den letzten sechs Spielen, was sogar im Fußball wenig wäre, ist die enttäuschende Bilanz und zeigt deutlich die derzeitigen Probleme auf.
In dieser Partie hatte man aber auch deutlich weniger Torchancen wie der Gegner und der Sieg der Linzer ist nicht unverdient. Neben der Abschlussschwäche kamen an diesem Samstagabend auch viele unnötige Scheibenverluste im Spielaufbau und einige Abwehrschnitzer dazu. Ein Gesamtmix der es den Linzern schlussendlich leicht machte, die vollen Punkte aus der Vorarlberghalle zu entführen.

Im ersten Abschnitt traf Ekelund in der siebten Spielminute zum 0:1, welches auch als Ergebnis nach dem Pausenpfiff auf dem Scoreboard stand. In den zweiten zwanzig Minuten konnten die Gäste mit einem Doppelschlag innerhalb von drei Minuten die Führung auf 0:3 erhöhen. Kurz vor dem Seitenwechsel machten die Hausherren dann nochmals Druck und durften sich vor Drittelende über den Anschlusstreffer freuen. Antons Trastasenkovs, der seinen vierten Saisontreffer erzielte und somit für die Hälfte der VEU Tore in der laufenden Saison zuständig ist, konnte nach Vorarbeit von Korecky und Stanley vollstrecken.

Das Schlussdrittel war dann gerade mal 20 Sekunden alt, als nach einem Scheibenverlust im Angriffsdrittel ein Konter der Gäste zum vorentscheidenden vierten Treffer führte. Torschütze für die Linzer war der Finne Lahtinen, der in der 56 Minute dann nochmals einen Treffer nachlegte und den Endstand von 5:1 aus Sicht der Gäste fixierte.

BEMER VEU Feldkirch – Steel Wings Linz 1:5 (0:1, 1:2, 0:2)
Feldkirch, Vorarlberghalle, 580 Zuschauer, Samstag 09.10.2021
Torfolge: 0:1 Ekelund (7), 0:2 Freunschlag (23), 0:3 Ekelund (26), 1:3 Trastasenkovs (39), 1:4 Lahtinen (41), 1:5 Lahtinen (56)