Triesen mit Schützenhilfe für den USV II

Der FC Triesen gewinnt in Rheineck 3:0.

Schaan beim FC Staad mit starkem
Spiel – USV II verlor erneut

Mit einem 3:0-Auswärtssieg beim Tabellenletzten Rheineck belohnten die Triesner Drittligisten in der 10.Spielrunde nicht nur sich mit drei Punkten, sondern leisteten zudem auch noch Schützenhilfe für die 2. Mannschaft des USV Eschen/Mauren, die sich derzeit auf einem Abstiegsrang befindet.

Der FC Triesen gab von Beginn weg den Ton an und kontrollierte das Geschehen. Schon nach einer Viertelstunde führte das Team von Trainer Fabian Hutter (16.) und vergaben doch einige gute  Chancen. Aber auch die Hausherren blieben nichts schuldig. Pech für sie, als sie in der 29.min. einen Penalty vergaben. Das wäre der Ausgleich gewesen.

In de 2.Halbzeit dauerte es bis zur 70.min., ehe Triesen das vorentscheidende 0:2 erzielte. Das 0:3 zum Endstand fiel drei Minuten vor Spielende und war noch eine Draufgabe.

 

Die weiteren Drittligaspiele

Schaan zwackte dem starken Aufsteiger Staad auswärts mit dem 1:1 Endstand einen wichtigen Punkt ab. Bei Halbzeit stand die Partie noch 0:0m, dann ging Staad in der 51.min. durch einen Treffer von Pascal Nussbaum in Führung. Doch der FC Schaan glich wenige Minuten später durch Furkan Bolat zum 1:1 Endstand aus. (57.).

Die 2.Mannschaft des USV Eschen-Mauren war auch gegen Rüthi erneut nahe dran Punkte zu holen, aber ein Blackout zwischen der 20.und 28.Minute brachte sie wieder um den Lohn eines Sieges. Allgäuer (20.) und Bektasi (28.) schossen Rüthi 2:0 in Führung. Die Antwort der USV’ler folgte aber drei Minuten später auf dem Fusse, als Moritz Nipp den Anschlusstreffer erzielte.

Leider war dies alles, obwohl sich doch Chancen auftaten, das eine oder andere Tore zu erzielen. Aus der 1. Mannschaft konnte mangels Spielmaterial nur Lukas Graber aushelfen.

Dritte Liga – Gruppe 2

Sa 30.10.2021

FC Rüthi 1 -USV Eschen/Mauren II 2:1

FC Buchs 1-FC Diepoldsau-Schmitter 4:0

FC Staad 1-FC Schaan 1:1

FC Rheineck 1-FC Triesen 0:3

So 31.10.2021

14:30 FC Rebstein 1-FC Altstätten 1

15:30 FC Widnau II FC Triesenberg 1

 

TABELLE

 

1.

FC Buchs 1

10

30

:

7

26

2.

FC Altstätten 1

9

27

:

14

22

3.

FC Diepoldsau-Schmitter 1

10

26

:

21

19

4.

FC Rebstein 1

9

17

:

17

17

5.

FC Rüthi 1

10

17

:

23

15

6.

FC Triesenberg 1

9

18

:

16

14

7.

FC Staad 1

10

29

:

17

14

8.

FC Schaan 1

10

22

:

17

14

9.

FC Triesen 1

10

24

:

27

13

10.

FC Widnau 2

9

16

:

34

4

11.

USV Eschen/Mauren 2

10

13

:

33

4

12.

FC Rheineck 1

10

15

:

28

4