Feldkirch verliert auch in Wien

Wieder waren die Feldkircher mit mangelnder Effizienz selbst ihr größter Gegner im Auswärtsspiel bei den Vienna Silver Caps. 54 zu 26 Schüsse besagt die Statistik nach der Partie. Während die Caps aus 26 Schüssen 4 Tore lukrierten, mussten die VEU Cracks nach 54 Schüssen eine Nullnummer hinnehmen. Sie verloren 4:0.

„Wir müssen einen Weg finden unsere Chancen zu verwerten. Im ersten Abschnitt spielten wir fast ausschließlich im Angriffsdrittel und konnten das nicht nützen. Wir vergeben viele Chancen und wenn dann ein Gegentor fällt, ist die Verunsicherung groß.“, analysierte ein enttäuschter Headcoach, Michael Lampert, die Partie.

Der erste Abschnitt endete torlos. Wie schon am Vortag in Linz vergaben die Feldkircher einige gute Chancen. Auch eine Überzahl konnten die Vorarlberger Gäste nicht nutzen.

Im Mitteldrittel traf dann zunächst Kosnar zur Führung der Wiener. Drei Minuten später stand es 2:0 für die Caps. Wie aus dem Nichts standen die Hausherren plötzlich mit einer soliden Führung da. Die Feldkircher wirkten daraufhin etwas geschockt und mussten noch einen weiteren Treffer hinnehmen, ehe die Pausensirene das zweite Mal ertönte. Nach dem Treffer hatten die Montfortstädter noch zwei Überzahlmöglichkeiten, bei denen man aber erneut zu harmlos agierte im Abschluss.

In den letzten zwanzig Minuten versuchten die VEU-Cracks nochmals alles, um die Niederlage abzuwenden. Schussverhältnis 18 zu 3, aber wieder schaute nichts Zählbares raus. Drei Minuten versuchte man es mit vollem Risiko ohne Torhüter, aber auch dieses Bemühen blieb unbelohnt. Schlussendlich setzte Nilsson Andersson mit einem Empty Net Tor den Schlusspunkt.

Vienna Capitals Silver – BEMER VEU Feldkirch 4:0 (0:0, 3:0, 1:0)
Erste Bank Arena, 155 Zuschauer, Samstag 30.10.2021
Torfolge: 1:0 Kosnar (22), 2:0 Krainz (25), 3:0 Böhm (33), 4:0 Nilsson Andersson (57 EN)