Der FCB musste im im Tessin eine empfindliche Niederlage in Kauf nehmen. Im Bild Foser, vorne links.
1. Liga: Noch läuft nicht alles rund – Erneuter Versuch des FCB aus dem Keller zu kommen
Der FC Balzers scheint in der neuen Saison einfach nicht in die Gänge zu kommen. Ein Grund ist sicherlich die sehr junge und teils unerfahrene Truppe und auch Verletzungspech. So musste die Mannschaft um das Trainertrio Brenner/Gebr. Polverino auch im Tessin beim überraschend starken Team FC Paradiso eine empfindliche 4:1 (3:0)-Niederlage hinnehmen. Es ist für Balzers das sechste verlorene Spiel in der neuen Saison.
Vor einer Woche sah man beim FC Balzers gegen Aufstiegsaspirant Wettswil-Bonstetten ein ganz anderes Gesicht. WB kam in der letzten Minute zu einem wirklich schmeichelhaften Sieg in allerletzter Minute, weil die Balzner das bessere Team war, das einige Grosschancen vergab und am Ende bitter bezahlen musste.
Gegen den FC Paradiso lag der FCB schon nach drei Minuten1:0 im Rückstand. Flankenball und Bennati haute die Kugel per Kopf in den Kasten. Unhaltbar. Wenig später das 2:0 durch den Triple-Torschützen Becchio, der bis zur Pause auf 3:0 erhöhte.
Nach Seitenwechsel versuchte es die Brenner-Elf zwar mit Angriff total, aber ein Konter brachte das 4:0 und die Entscheidung. Zwar gelang Stolz noch in der Nachspielzeit der Ehrentreffer. Am Ende standen die Balzner wieder mit leeren Händen da, diesmal weil der Gegner den Schwung der letzten Erfolge auch gegen den FCB ummünzen konnte und verdient gewonnen hat. Nach der Länderspielpause geht es am 16. Oktober mit dem Heimspiel gegen den FC Freienbach weiter.