Klagenfurt deklassiert Altach

Atdhe Nuhiu (Altach). Photo: GEPA pictures/ Hans Oberlaender

0:4-Heimschlappe in der 9. Meisterschaftsrunde

Im neunten Spiel deklassierte Austria Klagenfurt den SCR Altach in der Cashpoint-Arena mit 0:4 Toren und fügte der Truppe von Trainer Canadi eine empfindliche Niederlage bei.

In Altach wartet man seit über einem Monat auf drei Punkte. «Der Sieg von Klagenfurt ist unterm Strich verdient», sagte Altach-Cheftrainer Damir Canadi. „Es war ein unglücklicher Spielverlauf. Speziell bei 0:0 können wir in Führung gehen, dann hätte der Gegner uns natürlich mehr Rückraum gegeben. Das Eigentor tut da natürlich weh“, beschreibt Canadi das Spiel.

In Halbzeit zwei brachen dann alle Dämme. „Der Gegner hat uns eiskalt ausgekontert. Wir haben uns in der Restverteidigung definitiv nicht gut angestellt. Wir waren zu passiv, haben gewusst, dass der Gegner enorme Geschwindigkeit hat“, so der Altach-Coach.

Altach „muss Mentalität verändern“

Canadi hoffe nun, dass diese deutliche Niederlage als Weckruf dienen könne: „Ich habe gewusst, es wird eine holprige Saison, speziell wenn wir unsere Mentalität nicht so haben, wie wir sie brauchen.“

Klagenfurt-Cheftrainer Peter Pacult erklärte nach dem Spiel, dass er nie mit einem Sieg und in diese Höhe gerechnet hätte. Er sei natürlich happy.

 

CASHPOINT SCR Altach – SK Austria Klagenfurt 0:4 (0:1)
Samstag, 25.09.2021, 17:00 Uhr
CASHPOINT Arena, 3.845 Zuschauer

Tore: 0:1 Ndiaye (40./Eigentor), 0:2 Rieder (48.), 0:3 Pink (64.), 0:4 Pink (67.)

9. Runde

Wolfsberger AC – FC Salzburg 0:2

WSG Tirol -SV Ried 4:2

SCR Altach – SK Austria Klagenfurt 0:4

S014:30 Hartberg-Austria Wien

S014:30 LASK, Linz – FC Admira Wacker Wien

S017:00 Rapid Wien – Sturm Graz

 

TABELLE

 

Rang Mannschaft Sp.       Tore         Pkt
1 FC Salzburg 9 23 4      27
2 SK Sturm Graz 8 21 10      17
3 SK Austria Klagenfurt 9 15 16      12
4 SV Ried 9 13 21      12
5 Wolfsberger AC 9 13 19        9
6 TSV Hartberg 8 12 11        9
7 SCR Altach 9 7 13        9
8 FC Admira Mödling 8 10 10        9
9 FK Austria Wien 8 8 8        8
10 SK Rapid Wien 8 10 10        8
11 WSG Tirol 9 11 17        8
12 LASK 8 6 10        7