Impfbus tourt weiter durch Vorarlberg

Der Impfbus des Landes Vorarlberg wird weiter stark nachgefragt und ist nächste Woche in Altach, Feldkirch und Röthis zu Gast.

Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher appelliert einmal mehr, vor allem auch in Hinblick auf die steigenden Infektionszahlen, dieses Angebot zu nützen: „Mit dem Impfbus kommen wir direkt zu den Menschen, um allen, die spontan und ohne Voranmeldung eine Corona-Schutzimpfung bekommen möchten, die Gelegenheit zu geben. Geimpft wird immer, so lange der Vorrat reicht.“ Immunisierungen ohne Voranmeldung sind auch wieder in drei großen Vorarlberger Einkaufszentren möglich, informiert die Gesundheitsreferentin. Impfbereite Personen benötigen lediglich ihre E-Card und einen amtlichen Lichtbildausweis. „Jede Impfung zählt“, betont Rüscher

Impfkojen in Vorarlberger Einkaufszentren
Für Kurzentschlossene, die sich spontan für eine kostenlose Corona-Schutzimpfung entscheiden, gibt es morgen Freitag (17. September) und am Samstag (18. September) wieder die Möglichkeit, sich in drei großen Vorarlberger Einkaufszentren – Messepark Dornbirn, Interspar in Feldkirch-Altenstadt und Zimbapark in Bürs – in den sogenannten Impfkojen, impfen zu lassen. Eine Anmeldung dazu ist nicht nötig. Impfwillige Personen brauchen lediglich eine E-Card und einen amtlichen Lichtbildausweis. Verimpft wird das Mittel von BioNTech/Pfizer.