USV: Heute mit vorletztem Test in Rüthi

Simon Kühne im Einsatz gegen den FC Vaduz II am 3. August 2021. (Foto: Michael Zanghellini)

In zehn Tagen beginnt die Erstliga-Meisterschaft. Weil der USV bisher erst drei Testspiele absolviert hat, ist für heute Dienstagabend eine weitere Vorbereitungspartie eingeschoben worden. Der Gegner heisst Rüthi und spielt in de 3. Liga.

Hier will Trainer Vito Troisio Standart-Situationen und Automatismen üben, um im ersten Meisterschaftsspiel gegen Aufsteiger Uzwil im Heimmatch am Samstag, 21. August. entsprechend gewappnet sein wird.

Am kommenden Freitag, 19 Uhr, ist dann im Sportpark der FC Zürich II  (Promotion League) zu Gast, für die die Meisterschaft bereits begonnen hat. Zürich gewann bei Brühl SG 2:5. Für die USV’ler genau der richtige Prüfstein, um die Spielstärke zu prüfen.

Kickoff in Rüthi; Dienstag, 10. August, 20 Uhr.