Richtigstellung zur Kritik an der Berichterstattung

Im Vaterland wurde in einer Glosse die Berichterstattung von Radio Liechtenstein zum bedauerlichen Ableben unserer Landesfürstin I.D. Marie von und zu Liechtenstein kritisiert. So sollen weder eine zeitgerechte Berichterstattung noch ein Programmunterbruch erfolgt sein. In Anbetracht des traurigen Umstands dieser Meldung werden im Folgendenlediglich die Fakten richtiggestellt.

Die offizielle Pressemitteilung über das Ableben der Landesfürstin ist um 20.04 Uhr eingegangen. Um 20.50 Uhr wurde ein erster programmunterbrechender Newsflash auf Radio Liechtenstein ausgestrahlt, der danach ca. alle 10 Minuten wiederholt wurde. Ab 22.30 Uhr war zudem das gesamte Musikprogrammumgestellt.

Radio Liechtenstein hat damit auch ausserhalb der Redaktionszeiten rasch über dieses für das gesamte Landtraurige Ereignis berichtet und das Programm angemessen angepasst.