In Vorarlberg wird fleissig weiter geimpft

Der Impfbus des Landes Vorarlberg macht nächste Woche in Höchst und Bludenz Halt. Am Dienstag, 24. August, von 15:00 bis 18:00 Uhr und am Mittwoch, 25. August, von 15:00 bis 18:00 Uhr gibt es in Höchst am Kirchplatz die Möglichkeit zur Gratis-Impfung. Am Freitag, 27. August, von 15:00 bis 19:00 Uhr und am Samstag, 28. August, von 10:00 bis 14:00 Uhr steht der Impfbus vor der Remise in der Alpenstadt Bludenz.

Wie auch bei den vorherigen Terminen des Impfbuses, wird auch diesmal der Impfstoff von Johnson & Johnson zum Einsatz kommen (für Personen ab 18 Jahre), der den Vorteil hat, dass schon eine Dosis die gewünschte Vollimmunisierung (ab dem 22. Tag nach der Impfung) bringt und somit auch die Voraussetzung für den Grünen Pass erfüllt. Impfwillige haben lediglich ihre E-Card und einen amtlichen Lichtbildausweis mitzubringen. Landesrätin Rüscher hofft auf rege Beteiligung und bittet im Falle von Wartezeiten um Geduld und Verständnis: „Je größer die Nachfrage, desto stärker das Signal gegen die Pandemie. Gerade jetzt, da die Infektionszahlen wieder steigen, ist es wichtig, sich und sein Umfeld vor einer möglichen Infektion zu schützen.“

Sicher durch die Urlaubszeit
Um Vorarlberg möglichst sicher durch die Urlaubszeit zu bringen und die derzeit gut beherrschbare Infektionslage nicht zu gefährden, ergeht an alle Reiserückkehrenden die Aufforderung, sich am ersten und am dritten Tag nach der Rückreise auf eine mögliche COVID-19-Infektion testen zu lassen. „Dafür eignet sich am besten ein sogenannter Wohnzimmertest für zu Hause oder ein kostenloser Antigentest in einer Teststraße“, so Rüscher.