Heute: DFL-Supercup – Dortmund-Bayern

FOTOMONTAGE: Die Stürmerstars der deutschen Bundesliga Robert Lewandowski und Erling Haaland. Sie zählen zu den besten Torjäger im europäischen Fussball.

Borussia Dortmund und Bayern München spielen heute Dienstag (17.08.2021) um den DFL-Supercup. Es ist die Neu-Auflage der Vorjahrespartie.

Nach den gezeigten Leistungen steigen die Dortmunder als leichter Favorit ins Rennen, denn für die Bayern könnten die Vorzeichen allerdings besser sein. Unter dem neuen Trainer Julian Nagelsmann warten sie in dieser Saison noch auf den ersten -Sieg. Mit Blick auf BVB-Torjäger Erling Haaland, der zum Bundesligastart eine Galavorstellung bot, appelliert Nagelsmann an den Bayern-Teamgeist.

Dortmund geht allerdings geschwächt in die Partie. Mehrere Akteure fehlen, u.a. Mats Hummels und Thorgan Hazard.