lie:zeit online

Spass und Freude beim BVB-Feriencamp in Ruggell

Dem dritten BVB-Feriencamp auf der Freizeitanlage Widau in Ruggell war ein voller Erfolg beschieden. (Foto: Paul Trummer)

Tolle Fussballwoche ging
erfolgreich zu Ende 

Der FC Ruggell hat sich in den letzten Jahren sehr um die Nachwuchsförderung gekümmert. So konnte der Verein zum dritten Mal unter der Leitung von Präsident Andreas Kollmann das bekannte BVB-Feriencamp für Kinder und Jugendliche von 6 bis 13 Jahren auf dem herrlichen Gelände des Sportpark Widau durchgeführt werden. Und es war ein Erfolg auf der ganzen Linie.

Mehr als 60 Teilnehmer, darunter sieben Mädchen, konnten von den fünf Trainern der Borussia Dortmund profitieren. Sie zeigten ihnen die verschiedensten Übungen und brachten ihnen die Fussballregeln bei. Viel Freude auch bei den vielen Spielen. Trainiert wurde die ganze Woche zweimal täglich.

Zum Schluss des einwöchigen Lagers erhielten die jungen Teilnehmer/innen, die alle in den Dortmunder Vereinsfarben schwarz.-gelb gekleidet waren, eine Urkunde und Medaille überreicht.

Dem FC Ruggell kann für dieses einmalige Erlebnis, das er für die jungen Fussballspieler und zusammen mit einem der besten Fussballvereine Europas durchgeführt hat, nur gratuliert werden. Es war für alle ein unvergessliche Woche.

 

Die mobile Version verlassen