Olympia: Julia Hassler verpasst Finale knapp

Julia Hassler schwamm am Sonntag, 25.7.2021 bei den Olympischen Spielen in Tokio einen neuen Landesrekord über 400m Freistil in 4.06:98 Sekunden.

Das war ein Auftritt von Julia Hassler an den Olympischen Spielen in Tokio nach Mass. Denn die Schellenbergerin schwamm zum Auftakt einen weiteren neuen Landesrekord über 400 m Freistil. Sie unterbot ihre bisherige Bestmarke von 4:08:07 auf neu 4.06:98 Sekunden.

Julia Hassler startete in der 2. Vorlaufgruppe und drehte gegen Rennende auf, was ihr zum Gruppensieg reichte. Im Schlussklassement kam sie auf den zwölften Rang und verpasste trotz starker Zeit das Finale knapp. Auf die Vorlaufschnellste Kathy Ledecky (USA) büsste die Liechtensteinerin knapp sieben Sekunden ein.

Nächster Start: Montag, mit dem Einsatz im 1500 m Freistil.