lie:zeit online

Der FC Vaduz verliert in Budapest

Der FC Vaduz verliert gegen Ujpest FC Budapest mit 2:1. Im Bild Cicek (Mitte), dem der Anschlusstreffer in 81.min. gelang.

2:1-Niederlage des FC Vaduz gegen Ujpest Budapest in der 2. Qualifikationsrunde der Conference League

Der FC Vaduz hat sich in Budapest gegen den mehrfachen ungarischen Meister und Cupsieger Ujpest FC im Ergebnis ausserordentlich gut geschlagen, obwohl die Liechtensteiner am Ende mit 1:2 besiegt wurden und dabei nicht gerade den allerbesten Fussball zeigten.

Die Gastgeber waren sicher um dieses eine Tor besser, denn dem neu formierten Vaduzer Team gelang nicht alles nach Wunsch. Zudem musste die Frick-Elf in einigen Szenen das Glück in Anspruch nehmen. Trotzdem kamen auch die Vaduzer zur einen oder anderen guten Chance.

Das frühe Gegentor bereits in der 7. Minute brachte den FCV aus dem Rhythmus und die Spieler agierten recht nervös. Das bot den Ungaren die Möglichkeit, Chancen zu kreieren, die üblicherweise nicht zustande kommen. Das 2:0 in der 64.min. durch Tallo wurde Ujpest leicht gemacht, war aber gleichzeitig auch ein Weckruf für die Liechtensteiner, die sich jetzt besser präsentierten und in der 81.min. zum Anschlusstreffer gelangten.

Anschlusstor durch Cicek

Cicek haut in der 81.Minute aus 25 Meter einfach drauf und der Ungarn-Keeper Banai lässt den Ball durch die Hände gleiten. Der kaum erwartete Anschlusstreffer zum 2:1-Endstand wurde Tatsache. Hier war für Vaduz auch eine Menge Dusel dabei.

Sei’s drum. Die Ausgangslage ist für den FC Vaduz als nicht schlecht zu bezeichnen. Allerdings bedarf es beim Rückspiel in einer Woche im Sportpark Eschen/Mauren einer deutlichen Leistungssteigerung, will man die nächste Runde erreichen.

TELEGRAMM

Stadion: Szusza Ference Stadion, Budapest
Schiedsrichter: Denys Shurman (Ukraine)
Zuschauer:
Ujpest Budapest: Banai; Kastrati, Koutroumbis, Abdoulaye; Pauljevic, Onovo, Mitrovic, Antonov, Stieber; Tollo, Beridze
FC Vaduz: Büchel; Schmied, Schmid Y., Simani; Gasser (65.Cicek); Ulrich, Gajic, Dobras (59.Lüchinger), Hug (46.Obexer); Di Giusto (79.Ibrisimovic); Djokic (65.Sutter)
Tore: 7.min. 1:0 Stieber, 64.min. 2:0 Tallo, 81.min. 2:1 Cicek
Karten: gelb für Hug (35.), gelb für Tallo (39.), gelb für Schmied (53.), gelb für Beridze (53.), gelb für Lüchinger (63.), gelb für Viana (90.)

 

 

 

 

 

Die mobile Version verlassen