Der FC Vaduz braucht Sieg um weiterzukommen

Ob es gegen Ujpest FC Budapest auch zu solchen Siegesszene n kommt? Morgen um 18 Uhr findet im Sportpark Eschen-Mauren das Rückspiel statt. Foto: Jürgen Posch

Ujpest FC Budapest im Rückspiel zur 2. Quali-Runde im Sportpark

Am Donnerstag, 29. Juli, empfängt der FC Vaduz den mehrfachen ungarischen Meister und Cupsieger Ujpest FC Budapest zum Rückspiel in der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League. Austragungsort ist der Sportpark Eschen/Mauren, nachdem das Rheinparkstadion wegen Umbauarbeiten derzeit nicht benützt werden kann.

Die Schützlinge von Cheftrainer Mario Frick mussten vor einer Woche in Budapest eine 2:1-Niederlage einstecken. Nun heisst es mehr Tore als der Gegner zu schiessen, um eine Runde weiterzukommen, nachdem die Auswärtstorregel keine Gültigkeit mehr hat. Das bedeutet: ein 2:0-Sieg würde dem FC Vaduz bereits reichen. Bei 1:0 oder 3:2 käme es zu einer Verlängerung und wenn immer noch kein Sieger feststehen würde, zum Penaltyschiessen. Das verspricht Spannung.

Im Hinspiel erzielte der schweizerisch-türkische Vaduzer Torjäger Tunahan Cicek den Treffer. Überhaupt blüht der in Arbon/SG geborene 29jährige Stürmer in dieser Saison so richtig auf. Schon zum Saisonauftakt erzielte Cicek in Wil zwei Treffer zum 2:3-Sieg. Es bleibt zu hoffen, dass er auch im Eschner Sportpark gegen die Ungaren trifft.

Der Gegner ist stark, hat aber keine Fangemeinde mehr im Rücken wie im Hinspiel, als Ujpest von 6’000 Fans lauthals unterstützt wurde. Denn das Spiel im Sportpark findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

FC Vaduz ohne Wieser, Rapp und Antoniazzi (alle verletzt).

Spielbeginn: DO, Sportpark Eschen/Mauren, 18:o0 Uhr.

FC Vaduz vs. Ujpest FC
Donnerstag, 29. Juli 2021, 18:00 Uhr
Sportpark, Eschen