Brandstiftung in Vaduz – Zeugenaufruf

Eine Unbekannte Täterschaft steckte ein Auto in Brand. Von der Landespolizei erging ein Zeugenaufruf.

Am Freitagabend wurde in Vaduz ein Auto angezündet

Eine bislang unbekannte Täterschaft, möglicherweise zwei Jugendliche, begaben sich gegen 2100 Uhr, zum Feuerwehr Übungsgelände auf dem Areal des Amtes für Bevölkerungsschutz. Dort schob die Täterschaft ein parkiertes Übungsfahrzeug einige Meter in Richtung eines Getränkecontainers und steckte in der Folge das Fahrzeug auf unbekannte Art und Weise in Brand.

Durch den Vollbrand am Auto wurde ein naheliegender Container, ein Elektrokasten sowie der Sichtschutz eines Zauns ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Dabei entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Franken. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Vaduz gelöscht. Zur Ermittlung der Brandursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Landespolizei aufgeboten. Die bisherigen Ermittlungen gehen von einer Brandstiftung aus.

Personen, welche Angaben zu einer Täterschaft machen können, werden gebeten, sich bei der Landespolizei unter +423/ 236 71 11 oder info@landespolizei.li zu melden.

 


 

Elementarereignisse nach Gewitter

lpfl – Am Freitagabend gab es aufgrund des heftigen Gewitters einige Einsätze wegen Elementarereignisse.

Durch das Unwetter ist es zu diversen Einsätzen im Raum Triesenberg, Triesen, Schaan und Planken gekommen.  Dabei wurden Baustellenampeln, Abschrankungen und Tafeln umgestürzt. Ebenfalls sind Bäume umgestürzt und Äste auf die Strasse gefallen.

Durch den hohen Wasserdruck wurden zwei Schachtdeckel ausgehebelt. In einem Fall musste die Feuerwehr einen Keller auspumpen. Neben der Landespolizei waren die Feuerwehren von Schaan und Vaduz sowie das ABI mit dem Strassenunterhalt im Einsatz.