USV: Ersatzgeschwächt und zusammengewürfelt

12. Juni 2021; Eschen; Fussball Meisterschaft 1. Liga - USV Eschen/Mauren - FC Paradiso. Vuleta im Duell mit einem Tessiner Foto: Michael Zanghellini.

Nur ein 0:0 gegen den
FC Paradiso 

Die lange Pause von über einem halben Jahr tat der 1.Liga-Mannschaft des USV nicht gut. Gegen den FC Paradiso gab’s zum Restart der Meisterschaft ein glückliches 0:0. Die Tessiner zeigten sich bestens organisiert mit einer starken Abwehrreihe, während USV-Trainer Vito Troisio auf sieben Spieler verzichten musste. Die allermeisten davon aufgrund von Verletzungen.

«Es war qualitativ kein super Erstligaspiel, aber das ist nach so einer langen Pause auch normal», räumt Troisio ein. Der Gegner hat dem USV aufgezeigt, dass es bei den Unterländern noch in vielem nicht stimmt. Dazu Vito Troisio: «Kunststück, in dieser Besetzung haben wir noch nie zusammengespielt, es war aufgrund der Absenzen eine zusammengewürfelte Truppe. Das wird sich rasch ändern, wenn die Stammspieler wieder zurück sind.»

In der ersten Halbzeit war der FC Paradiso besser, in Hälfte zwei phasenweise der USV, dem praktisch die komplette Sturmreihe fehlte und demzufolge keinen Druck nach vorne aufbauen konnte. Ausserdem verfügen die Tessiner über die beste Abwehr in der 1.Liga-Gruppe. Sie haben erst sechs Tore in neun Spielen kassiert.

Und so musste der USV das Glück in Anspruch nehmen, als Sarr in der 82.min. ein Kopfballtor erzielte, das vom SR aberkannt wurde. Zudem hielt Goali Claudio Majer mit zwei tollen Reaktionen den USV bis zum Schluss im Spiel

Im Gegenzug hatte aber auch der FC Paradiso Göttin Fortuna auf seiner Seite, denn ein Geschoss von Amzi ging um Haaresbreite am Pfosten vorbei. Und in einer Szene kam Vuleta um Bruchteile von Sekunden zu spät.

Zusammengefasst: Beide Teams können mit dem Unentschieden leben. Für den USV meinte der Trainer: «Der Punkt ist Gold wert und wir nehmen ihn gerne mit.»

Telegramm

Stadion: Sportpark Eschen-Mauren
Zuschauer: 300
USV Eschen/Mauren: Claudio Majer, Stähli, Thöni, Kühne Marc, Sonderegger, Zeqiri (60.Amzi), L. Meier (76. Frommelt), Murati (69.Wolfinger Fabio), Göppel, Scherrer, Vuleta
Tore: 0:0
Trainer: Vito Troisio, Kruno Papec
Abwesend: Gaye, Simon Kühne, Lukas Graber D. Kaufmann, Dorta (alle verletzt), Ospelt (privat), S. Wolfinger (Hochzeit)
Verwarnungen: 2 Verwarnungen für USV, 4 Verwarnungen für FC Paradiso.