Schwer verletzt! Selbstunfall mit Motorrad

Sargans – Am Samstag (12.06.2021), um 20:15 Uhr, ist es auf der Alten Staatsstrasse zu einem Selbstunfall eines Motorrades gekommen. Ein 29-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt.

Der 29-jährige Motorradfahrer fuhr von Heiligkreuz Richtung Sargans. Beim Dorfausgang überholte er ein anderes Motorrad, wobei er von der Fahrbahn abkam. Er fuhr auf den rechtsseitigen Grasstreifen, blieb mit dem Lenker am Zaun hängen und kam zu Fall. Der 29-Jährige zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung vor Ort musste er mit der Luftrettung AP3 ins Spital geflogen werden. Durch die Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen wurde die Entnahme einer Blut- und Urinprobe verfügt. Am beteiligten Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Franken.