Liechtenstein testet am Montag gegen die Färöer-Inseln

Auch der Profi Salanovic wird gegen die Färöer-Inseln fehlen. 

Am kommenden Montag trägt Liechtensteins Fussball A-Nationalteam gegen die Färöer-Inseln ein freundschaftliches Testspiel aus. Dabei fehlen Nationalcoach Martin Stocklasa einige Stammspieler, darunter auch Profis.

Die allermeisten Spieler, die im Aufgebot stehen, haben praktisch keine oder nur ganz wenig Ernstkämpfe im letzten Halbjahr wegen der Corona-Pandemie austragen können. Trotzdem erwartet der Nationaltrainer eine aufgestellte und kampfbereite Liechtensteiner -Truppe, die bis an die Grenzen gehen wird. Die Färöer sind im internationalen Länderranking auf dem 114. Rang, Liechtenstein auf dem 188, also auf dem Papier um einiges besser.

Weitere Absagen von
Spielern gegen die Faröer

Wie der Liechtensteinische Fussballverband LFV mitteilt, fehlen A-Nationalcoach Martin Stocklasa im freundschaftlichen Testspiel am Montag gegen die Färöer weitere Nationalmannschaftsspieler. Benjamin Büchel und Dennis Salanovic sowie Marco Marxer reisen nicht mit zum Testspiel auf die Färöer-Inseln. Die beiden Profis haben nach dem Spiel gegen die Schweiz ihre Kurzferien angetreten, ehe sie dann mit ihren Clubs in die Vorbereitung zur nächsten Saison starten.

Marco Marxer wird durch Niklas Beck ersetzt. Anstelle von Benjamin Büchel ist Torhüter Claudio Mayer nachgerückt, für Dennis Salanovic wird U21-Kapitän Simon Lüchinger dabei sein.

Das Spiel auf den Färöer-Inseln beginnt am Montag, 7. Juni 2021 um 20:45 Uhr. Es wird ab 20 Uhr live im Landeskanal und auf www.landeskanal.li übertragen.