Gleich mehrere Einbrüche in der Region

Rorschach: Einbruch in Geschäft

In der Zeit zwischen Freitagnachmittag und Sonntagmorgen (13.06.2021), ist eine unbekannte Täterschaft in ein Bürogebäude an der Mariabergstrasse eingebrochen. Sie verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu den Räumlichkeiten und durchsuchte diese. Mit Bargeld im Wert von über 2’000 Franken flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung.

Lütisburg: Zwei Einbruchdiebstähle

In der Zeit zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen (13.06.2021) ist eine unbekannte Täterschaft in einen Garagenbetrieb an der Poststrasse und ein Verkaufsgeschäft an der Flawilerstrasse eingebrochen. Es wurde Deliktsgut in der Höhe von über 10’000 Franken gestohlen.

Die unbekannte Täterschaft verschaffte sich gewaltsam Zutritt sowohl in den Garagenbetrieb als auch zum Verkaufsgeschäft. Sie stahl Werkzeug, einen Tresor mit Bargeld sowie Zigaretten. Der Gesamtbetrag des Deliktsgut wird auf über 10’000 Franken geschätzt. Bei den beiden Einbruchdiebstählen dürfte es sich um die gleiche Täterschaft handeln.

Wil: Einbruch in Wohnung

In der Zeit zwischen Sonntagvormittag und Sonntagnachmittagn (13.06.2021), ist eine unbekannte Täterschaft in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus an der St.Gallerstrasse eingebrochen.

Sie betrat auf unbekannte Weise das Mehrfamilienhaus und verschaffte sich im Innern gewaltsam Zugang zur Wohnung. Anschliessend durchsuchte sie die Räumlichkeiten, stahl eine Geldkassette mit Bargeld im Wert von mehreren tausend Franken und flüchtete in unbekannte Richtung.

St.Gallen: Bei Einschleichediebstahl inflagranti erwischt

Am Sonntag (13.06.2021), kurz vor 16:30 Uhr, ist es an der Hüttenwiesstrasse zu einem Einschleichediebstahl in ein Einfamilienhaus gekommen. Der mutmassliche Täter wurde dabei von den Bewohnern überrascht, welche ihn festhalten konnten. Er wurde festgenommen.

Der mutmassliche Täter, ein 42-jähriger Serbe, betrat über die Haustür das Haus und durchsuchte dieses nach Wertgegenständen. Mir Bargeld in der Höhe von mehreren hundert Franken wollte er flüchten. Dabei wurde er von den Bewohnern überrascht. Diese konnten ihn überwältigen und bis zum Eintreffen der Stadtpolizei St.Gallen festhalten. Er wurde festgenommen und der Kantonspolizei St.Gallen übergeben. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen hat ein Strafverfahren eröffnet.