Biedermann/Heeb zum dritten Mal Team-Landesmeister

v.l Hann/Moosmann (3. Platz) Biedermann/Heeb (1.Platz) Sophaku/Veseli (2. Platz)

Am vergangenen Wochenende starteten die Billardspieler mit der Team-Landesmeisterschaft in ihre Saison. Nach über acht Monaten Pause durfte man endlich wieder ein Turnier veranstalten.

Acht Teams gingen an den Start, unter andrem auch das Junioren-Team Kaiser/Gangl. Ein spannendes Turnier war garantiert, denn fast alle Topspieler aus Liechtenstein waren am Start. Gespielt wurde ein Doppel-K.O-System, bei dem sich vier Teams für die Halbfinals qualifizierten. Moosmann/Hann konnten sich mit Siegen über Erne/Banzer (6:4) und Pomberger/Lageder (6:5) als erstes für das Halbfinale qualifizieren. Als zweites Team qualifizierte sich Sophaku/Veseli mit Siegen über Büchel/Büchel (6:4) und Biedermann/Heeb (6:4) für das Halbfinale. Aus der Hoffnungsrunde stiessen dann Pomberger/Lageder mit einem 6:1 Sieg gegen Dutler/Jelic und Biedermann/Heeb mit einem 6:1 Sieg gegen Erne/Banzer ebenfalls zu den Halbfinalisten dazu.

Im Halbfinale spielte das Team Sophaku/Veseli einen Perfekten Satz gegen Pomberger/Lageder und zog mit 6:0 klar ins Finale ein. Biedermann/Heeb hatten dabei mehr mühe gegen Moosmann/Hann konnten sich dann aber doch mit 6:4 durchsetzen. Das Spiel um Platz 3 war sehr umkämpft und spannend. Das bessere Ende mit 6:5 hatten dabei Moosmann/Hann. Im Finale konnten Sophaku/Veseli ihre Form vom Halbfinale nicht mehr ganz auf die Platte bringen und mussten sich mit 2:6 gegen Biedermann/Heeb geschlagen geben.

Nach den Titeln in den Jahren 2019 und 2020 war dies nun der dritte Titel in Folge für das Team Biedermann/Heeb.