Loris Dal Farra im Fokus auf die Schweizermeisterschaft

Loris Dal Farra (Foto: Seraina Schmid)
Loris Dal Farra (Foto: Seraina Schmid)

Loris Dal Farra wird am kommenden Wochenende an der Mountainbike Schweizermeisterschaft in der Kategorie U23 in Gstaad (BE) starten. Weil die kleineren Rennen aufgrund der Pandemie auch heuer grösstenteils abgesagt sind, ist der Rennkalender etwas weiter auseinandergezogen.

Die meisten Rennen sind aus der nationalen Rennserie des Proffix Swiss Bike Cup, welcher am 2./3. Oktober 2021 im Fürstentum Liechtenstein seinen Abschluss findet: «Auch wenn jeden Monat nur ein bis zwei Rennen stattfinden, bin ich aus den vergangenen Trainings überzeugt, dass ich am kommenden Sonntag parat bin. Aus den Rennen im März habe ich gelernt, und Erkenntnisse umgesetzt. Ich freue mich, nach einem Monat Rennpause wieder am Start stehen zu können», sagt Loris Dal Farra. Der 19-Jährige schaut seiner Aufgabe am Sonntag optimistisch entgegen. Die Strecke kennt er bisher nur von Bildern. Die Euphorie ist aber gross, mit dem Wissen, dass der Start auf dem Flugplatz Gstaad-Saanen erfolgen wird. Dieser ist um 14.20 Uhr. «Das kommt mir entgegen, denn meine Trainings absolviere ich auch mehrheitlich am Nachmittag.» Im Anschluss der Schweizermeisterschaft stehen bei Loris gleich die Abschlussprüfungen der kaufmännischen Ausbildung an.