Klassenerhalt von Altach so gut wie sicher

Carando im Doppelpack und Maderner trafen für die Altacher Foto: GEPA, Graz

 

Nach einer völlig verrückten Partie in St. Pölten nimmt der CASHPOINT SCR Altach einen ganz wichtigen Punkt, im Kampf um den Klassenerhalt, mit ins Ländle. Daniel Maderner, per Traumtor, und „Joker“ Danilo Carando sorgten für das Auswärtsremis. 

Aufgrund der drei Punkte gegen die Veilchen hatte die Canadi-Elf heute gegen die „Wölfe“ den ersten Matchball im Hinblick auf den Klassenerhalt auf dem Fuß. Der Gegner aus der niederösterreichischen Hauptstadt stand im Vergleich zu den Rheindörflern vor dieser Partie unter deutlich größerem Druck. Denn der Rückstand auf Altach betrug drei Partien vor Schluss bereits sechs Zähler, auf den rettenden Tabellenplatz – den momentan die Admira hält – fehlten ebenfalls schon fünf Punkte. Zu spielen sind noch zwei Partien.

Spusu SKN St. Pölten – CASHPOINT SCR Altach 3:3 (2:0)

Dienstag, 11.05.2021 / 18:30 Uhr, NV-Arena
Tore: 1:0 Schmidt (3.), 2:0 Hugi (8.) 2:1 Maderner (49.), 3:1 Schmidt (56.), 3:2 Carando (66.), 3:3 Carando (72.)