Hansi Flick wird Löw-Nachfolger

Hansi Flick wird Nachfolger von Jogi Löw als DFB-Teamchef.

Der (Noch)-Bayern-Trainer Hansi Flick (56) soll Joachim Löw beerben und als neuer Bundestrainer ab Sommer einen Dreijahresvertrag bis zur Heim-EM 2024 erhalten. Das berichtet die München Abendzeitung (AZ). Der DFB wollte die Meldung auf Anfrage zunächst nicht kommentieren.

Laut AZ soll Flick wie erwartet nach der EM (1. Juni bis 11. Juli) auf seinen früheren Chef Löw folgen. Nach der WM 2022 im Wüstenstaat Katar soll der Erfolgscoach von Bayern München die deutsche Nationalmannschaft auch noch bei der EM betreuen. Der 56-Jährige hatte die Bayern kürzlich um Auflösung seines bis 2023 laufenden Vertrages gebeten. Ab der neuen Saison wird der bisherige Cheftrainer von RB Leipzig, Julian Nagelsmann, die Bayern übernehmen.