Corona: Inzidenz sinkt weiter

Seit 8 Tagen sind die Zahlen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie in Deutschland im Sinkflug. So meldet das Robert Koch-Institut (RKI) innerhalb des vergangenen Tages total 6125 Neuinfektionen, die sich auf den Meldungen der Gesundheitsämter in Deutschland stützen. Zum Vergleich: Vor einer Woche hatte der Wert bei 7’534 Neuinfektionen gelegen. Zurückzuführen ist dies lt. RKI in erster Linie der Zunahme an Impfungen. Deshalb wird in allen Ländern auf Hochtouren geimpft, sofern genügend Impfstoff vorhanden ist.

Die Zahl der binnen sieben Tagen gemeldeten Neuansteckungen pro 100.000 Einwohner lag laut RKI am Dienstagmorgen bundesweit bei 115,4 (Vortrag 119,1 und Vorwoche 141.4). Auch die Zahl der Todesfälle ist rückläufig. Sie lag den Angaben zufolge binnen 24 Stunden bei 283, vor einer Woche waren es 315 Tote gewesen.