Fahrunfähig in Polizeiauto geprallt

Buchs – Am Samstag (01.05.2021), um 23:45 Uhr, ist eine 34-jährige Frau mit ihrem Auto beim Manövrieren gegen ein Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei St.Gallen geprallt. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte die Frau die Fahrt fort. Sie konnte angehalten und als fahrunfähig beurteilt werden.

Die 34-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto rückwärts aus einem Parkfeld an der Oberstüdtlistrasse heraus. Gemäss eigenen Aussagen verwechselte sie danach den Rückwärts- mit dem Vorwärtsgang und kollidierte mit einem parkierten Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei St.Gallen.

Die Autofahrerin setzte nach der Kollision ihre Fahrt fort, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zwei Polizisten konnten den Unfall beobachten und nach einer kurzen Nachfahrt das Auto anhalten. Dabei wurde die Fahrerin als fahrunfähig beurteilt. Die Staatsanwaltschaft des Kanton St. Gallen verfügte bei ihr eine Blut- und Urinprobe. Ihr Führerausweis wurde ihr abgenommen. Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.