Fahrunfähig Auffahrkollision verursacht

Buchs – Am Samstag (22.05.2021), kurz nach 15:20 Uhr, ist es auf der St.Gallerstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen einem Motorrad und einem Auto gekommen. Der 45-jährige Motorradfahrer wurde unbestimmt verletzt. Er wurde als fahrunfähig beurteilt. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Es entstand Sachschaden von rund 7’000 Franken.

Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Motorrad von Buchs her in Richtung Grabs. Auf der Höhe des Zentrums Neuhof bemerkte er zu spät, dass eine 22-jährige Frau ihr Auto vor dem Fussgängerstreifen abbremste, weil ein Auto einem Fussgänger den Vortritt gewährte. Der Motorradfahrer leitete eine Vollbremsung ein. Er stürzte und zog sich dabei unbestimmte Verletzungen zu. Das Motorrad rutschte gegen das Auto.

Die durchgeführte Atemalkoholmessung zeigte beim Fahrer einen positiven Wert an. Er wurde durch den Rettungsdienst ins Spital überführt. Die Staatsanwaltschaft des Kanton St.Gallen verfügte beim 45-Jährigen eine Blutprobe.