Dortmund gewinnt Pokalspiel gegen Leipzig

Fußball: DFB-Pokal, RB Leipzig - Borussia Dortmund, Finale im Olympiastadion., Auffahrtstag 13. Mai 2021. Dortmunds Torschütze Erling Haaland (3.v.l) feiert das Tor zum 0:2. Am Ende siegten der BVB 4:1.

 

Borussia Dortmund siegte am Donnerstagabend (13.05.2021) im Finale in Berlin gegen RB Leipzig 4:1 (3:0)  Für die Borussia ist es der fünfte Pokaltitel im zehnten Endspiel.

Jadon Sancho brachte das Team von Trainer Edin Terzić schon in der 5. Minute in Führung. Top-Torjäger (28.) Erling Haaland, der sich von seiner Oberschenkelverletzung rechtzeitig erholt hatte und von Beginn an spielte, erhöhte auf 2:0. Sancho (45.+2) traf erneut kurz vor dem Halbzeitpfiff. Den Treffer für Leipzig erzielte Dani Olmo (71.), ehe wiederum Haaland (87.) den Endstand herstellte.

Leipzig bleib auch bei seiner zweiten Pokal-Finalteilnahme erfolglos, wartet weiter auf den ersten nationalen Titel und vermasselte Trainer Julian Nagelsmann das perfekte Abschiedsgeschenk. Er wechselt bekanntlich nach der Saison zu Bayern München.