Auffahrkollision zwischen zwei Velos

 

Bad Ragaz – Am Freitag (30.04.2021), um 11:30 Uhr, ist es auf der Maienfelderstrasse zu einer Auffahrkollision zwischen zwei Velofahrern gekommen. Ein 68-jähriger Mann zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu.

Der 68-Jährige fuhr mit seinem Velo auf der Maienfelderstrasse Richtung Maienfeld. Dabei fuhr er hinter einem 52-jährigen Velofahrer her. Bei der Einmündung der Hans-Albrecht-Strasse bemerkte der 52-Jährige ein stillstehendes Auto, bremste und wich nach links aus. Dieses Manöver bemerkte der nachfahrende 68-Velofahrer zu spät, kollidierte mit seinem Vorderrad gegen das Hinterrad des 52-Jährigen und kam dabei zu Fall. Er zog sich dabei eher leichte Verletzungen zu und musste mit der Rettung ins Spital gebracht werden. An den beiden Velos entstand geringer Sachschaden.