SCR Altach spielt 2:2 gegen Hartberg

Oum Gouet (Altach) wird nach seinem Führungstor von seinen Mitspielern bejubelt. Foto: SCRA

 

In der 27. Runde der Bundesliga gibt es beim Duell zwischen dem SCR Altach und dem TSV Hartberg keinen Sieger, die beiden Mannschaften trennen sich 2:2 (2:1). Hartberg ist nun Zweiter der Quali-Gruppe, Altach kann sich ein wenig vom Tabellenkeller absetzen. Der Vorsprung auf den Abstiegsrang beträgt vier Punkte.

Altach war ein gleichwertiger Gegner. Trotz Rückstand nach dem 0:1 in der 15. Minute durch Chabbi, gelang es den Vorarlbergern, dank Maderner, nur sieben Minuten später den Gleichstand herzustellen. Und noch vor der Pause hatten die Altacher das Spiel gedreht. Oum Gouet erzielte die 2:1-Führung. Flecker glich in der 65. Minute aus. Glück dann allerdings für die Gastgeber als derselbe Hartberg-Spieler kurz vor Schluss eine hochkarätige Chance zum Sieg vergab. Insgesamt aber hätten die Vorarlberger dieses Spiel auch gewinnen können.

Trotzdem kann der Heimpunkt im Kampf um den Klassenerhalt noch von großer Bedeutung sein, zumal auf den anderen Plätzen die Ergebnisse zugunsten des SCRA ausfielen und der Abstand auf das Tabellenende wieder um den einen Punkt vergrößert worden ist. Bereits am Dienstag geht es mit dem nächsten Spiel weiter, dann sind die Rheindörfler in Hartberg zu Gast.

 

CASHPOINT SCR Altach – TSV Hartberg 2:2 (2:1)
Samstag, 24.04.2021
CASHPOINT Arena,

Tore: 0:1 Chabbi (15.), 1:1 Maderner (22.), 2:1 Oum Gouet (26.), 2:2 Flecker (65.)