Peter Sagan gewinnt 1. Etappe der Tour de Romandie

Peter Sagan gewinnt die 1. Etappe der Tour de Romandie in Martigny. MI, 18.4.2021. Foto: Picture Alliance, Frankfurt/Main

Sprintsieg in Martigny 

Peter SAGAN hat die 1. Etappe der Tour de Romandie gewonnen und seinen zweiten Saisonsieg bejubeln können. Der 31-jährige Slowake setzte sich über 168 Kilometer von Aigle nach Martigny im Massensprint souverän vor dem Italiener Sonny Colbrelli und dem Neuseeländer Patrick Bevin durch.

Auf den weiteren Plätzen folgten die Italiener Andrea Pasqualon und Alessandro Covi sowie der Däne Magnus Cort.

An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen. Prologsieger Rohan Dennis verteidigte mühelos sein gelbes Trikot. Auf den Plätzen zwei und drei folgen mit jeweils neun Sekunden Rückstand seine Teamkollegen Geraint und Richie Porte .

Sagan (+0:12) rückte auf den fünften Rang vor und übernahm die Spitzenposition in der Punktewertung.