CL: Manchester City dreht Spiel in Paris

Fußball: Champions League, K.o.-Runde, Halbfinale, 28.4.2021 Paris St.Germain-Manchester City (im Bild).City gewinnt in Paris 1-2. Rückspiel am 4.Mai 2021. Foto: Picture Alliance Frankfurt/Main

Pep Guardiolas Team, Manchester City, besiegt Paris Saint-Germain am Mittwochabend mit 2:1 und bringt sich damit in eine formidable  Ausgangslage fürs Rückspiel.

Der designierte englische Meister gerät in Paris allerdings schon nach 15 Minuten durch einen Treffer von Marquinhos in Rückstand. Der Brasilianer versenkt eine von Angel di Maria getretene Ecke per Kopf. City kommt nach den ersten 45 Minuten zwar auf mehr Spielanteile, gefährlich werden die Engländer aber kaum.

Das ändert sich dann aber in Hälfte zwei. Die Gäste drücken nach Seitenwechsel auf die Tube, der Ausgleich fällt durch einen Sonntagsschuss von Kevin De Bruyne (64.). Der Belgier spielt nach einem Eckball eine Flanke aus der zweiten Reihe in den Strafraum, das Spielgerät fliegt aber an Freund und Feind vorbei ins Tor. Sieben Minuten später dreht Mahrez  das Spiel zu Gunsten der Citizens. Der Algerier versenkt einen Freistoß aus etwas mehr als 20 Metern mitten durch die Mauer direkt im Tor von Keylor Navas (71.).

ManCity nimmt einen Sieg mit zwei Auswärtstoren ins Rückspiel am kommenden Dienstag.