Oberhaus-Mitglied leugnet Existenz der Corona-Pandemie

Baronin Helena Morrissey, Mitglied des britischen House of Lords, leugnet die Existenz der Corona-Pandemie. 

 

Der online-Plattform der Frankfurter Rundschau (Autorin: Friederike Meier) ist zu entnehmen, dass das britische Oberhaus-Mitglied Baronin Morissey Verschwörungstheorien über Corona verbreitet. Die konservative Peer des House of Lords leugnet die Existenz der Corona-Pandemie. Kritiker:Innen fordern nun Premier Boris Johnson auf, sie aus dem Regierungsamt zu entlassen.

Helena Morrissey, auch Baronin Morrissey, hatte demnach auf Twitter geschrieben: „Die Daten zeigen, dass wir uns NICHT in einer Pandemie befinden.“ Wenn die Leute auf der Straße tot umfallen würden, würde man das bemerken, schrieb Morrissey weiter. Dann würden sie nicht alle zu Marks and Spencer gehen oder Fußball spielen. Die Baronin Morrissey stellte dann Behauptungen über die Rolle der Kommunistischen Partei Chinas auf: „Die KPCh-Fake-Videos haben das ausgelöst. Es ist lächerlich.“

Downing Street lehnte es dem Bericht zufolge ab, auf die Forderung nach einer Disziplinierung des Peers durch den Premierminister zu reagieren. The Independent hat auch die Baronin Morrissey um eine Stellungnahme gebeten.