Nordicclub in der Gesamtwertung auf Rang 2

Im Bild: Annina Uehli - Mädchen U12 (Mitte Nr. 39)

Ein letztes Mal standen die Athleten des Nordicclub Liechtenstein (NCL) vergangenes Wochenende bei schönstem Wetter im Einsatz. Auf dem Programm standen in Urnerboden die Finalläufe im Rahmen des Voralpencups, der in diesem Jahr in einer doch sehr abgespeckten Version durchgeführt wurde.

Von neun geplanten Rennen konnten die Jüngsten der Kategorien U10 und U12 nur gerade zweimal an den Start gehen und somit gelangten nur diese beiden Bewerbe in die Wertung. Die älteren Jahrgänge U14 bis U20 absolvierten hingegen drei Rennen mehr, wobei diese als Testrennen angelegt waren und allesamt im Einzelstart mit hohen Auflagen ausgetragen wurden. Bei den Damen und den Herren U20 konnte der Nordicclub Liechtenstein in dieser Saison die besten Erfolge verbuchen. Nina Riedener und Robin Frommelt holten sich jeweils den Gesamtsieg, während Micha Büchel (2.) und Annalena Schocher (3.) knapp das Nachsehen hatten. Mit Annina Uehli (U12) und Fabia Brunhart (U14) standen zwei weitere Läuferinnen des NCL auf dem Podest, beide erreichten den dritten Rang in der Gesamtwertung.

2. Rang in der Clubwertung
Insgesamt nehmen elf Langlaufvereine der Ostschweiz, Zürcher Skiverband (ZSV) und Liechtenstein im Verbund des Voralpencups teil und machen unter sich auch den Clubmeister aus. Einmal mehr gelang es dem Nordicclub Liechtenstein den zweiten Rang vor dem SC Riedern zu verteidigen. Sieger in der Gesamtwertung, und das mit deutlichem Vorsprung, wurde der Zürcher Skiclub am Bachtel, der über eine hervorragende Jugendabteilung verfügt.

Text und Bild: Günther Büchel