LFV: Liechtensteiner Spitzenfussball

U16-Team Liechtenstein, Sept. 2020

 

FE12

Team Liechtenstein – FCO Wil 2:6 

Heitz, Honorio, Wolf, Betchem, Palazzolo, Rumpold, Heron, Büchel, Eberle, Fuchs, Fujs, Loacker, Memaj, Nipp, Marxer, Stocker, Strunk, Wohlwend

Bei kühlen Temperaturen und Sonnenschein trafen die Liechtensteiner auf ihre Alterskollegen des FC Wil. Die Einheimischen konnten zwei Spiele für sich entscheiden, die übrigen gewannen die Gäste. Gute Spielzüge und grosses Engagement sah man auf beiden Seiten, ebenso zeigten die Spieler gelungene Aktionen mit dem Ball. Alle Spiele wiesen gutes technisches Niveau auf mit teilweise sehenswerten Torabschlüssen. Die grössere Entschlossenheit legten am Ende die Gäste aus der Ostschweiz an den Tag und errangen daher den Tagessieg.

 

FE13

Team Ticino – Team Liechtenstein 12:0 (7:0, 2:0, 3:0)

Büchel, Zhaku, Destani, Zekan, Ajdari, Selmani, Destani, Lo Russo, Martins dos Santos, Wohlwend, Kryeziu, Pecoraro, Hassler, Beck, Scheidl, Dehari

Die Mannschaft von Evandro Deveza hatte zu Beginn insbesondere in den Zweikämpfen gegen die athletisch starken Tessiner kaum eine Chance. Die Gegentore waren die logischen Folgen. Im Verlauf des Spieles konnten sich die Liechtensteiner steigern und hatten auch gute eigene Spielanteile. Einige Chancen konnten leider nicht verwertet werden und letztendlich war das Heimteam überlegen und zu stark.

 

FE14

Team Locarno – Team Liechtenstein 6:3 (2:0,2:1,2:2)

Potenza (30. Heeb), Konzett, Ritter, Ribi (30. Schneider), Smajli, Carroccia, Inhelder, Rizanaj, Saglam, Ochsner (30. Mühlebach), Zymeri

Das Spiel begann schlecht für die Liechtensteiner, als das Team von Omar Murati zwei Tore für schwerwiegende individuelle Fehler kassierte. Dies schwächte die Liechtensteiner am Anfang, doch im Verlauf des Spiels konnten sie sich erholen und zeigten eine deutlich verbesserte Leistung. Der Gegner nutzte seinen physischen Vorteil jedoch aus und gewann das Spiel verdient mit drei Toren Unterschied.

 

U15

Team Ticino – Team Liechtenstein 4:0 (2:0)

Tore: 10. 1:0, 30. 2:0, 60. 3:0, 88. 4:0

Schädler, Basini, De Almeida-Pires (46. Abidi), Ajdari, Wolf, Licci (70. Marxer), Keller, Sehic (75. Keller) Linsmaier, Zymeri, Rakic (65. Beck),

Ein grossartiges Spiel der Liechtensteiner U15 endet leider dennoch mit 4:0 für das Team Ticino. Die Mannschaft von Jan Mayer steigerte sich zum letzten Spiel nochmals und spielten über 90 Minuten auf Augenhöhe mit dem Gastgeber. Spielerisch und kämpferisch war es von beiden Teams ein sehr gutes Spiel. Leider entschieden die Kaltschnäuzigkeit, individuelle Qualität und Cleverness das Spiel dann in der Höhe viel zu deutlich für Ticino. Fazit: Trotz des hohen Ergebnisses hat die U15 auch in diesem Match eine tolle Entwicklung gezeigt. Spielerisch und kämpferisch war es sicherlich sogar eines der besten Spiele der Saison. Leider konnten sich das Team aber auch in diesem Spiel nicht belohnen.

 

U16

SC Kriens – Team Liechtenstein 4:1 (1:1)

Tore: 22. 1:0, 43. 1:1 Beck, 74. 2:1, 80. 3:1, 88. 4:1

Scherrer, Fernandez-Alvite (53. Luque-Notaro), Neumann, Sestito (75. Puopolo), Adejumo, Beck, Staub, Omerovic, Zünd, Hasler (53. Preite), Demir

Die Mannschaft von Dieter Alge reiste am vergangenen Wochenende leider ohne Punktgewinn nach Hause. Die Liechtensteiner waren im ersten Spielabschnitt auf Augenhöhe mit dem Gastgeber, wobei sie sogar die besseren Torchancen vorfanden. Nach der Pause führten drei individuelle Fehler zu den Gegentoren. Am Ende eine gab es eine nicht unverdiente Niederlage, die aber deutlich zu hoch ausgefallen ist.

 

U18

Team Liechtenstein – FC Zürich 4:1 (2:0)

Tore: 3. 1:0 Adejumo, 31. 2:0 Adejumo, 57. 2:1, 63. 3:1 Schmidhauser, 67. 4:1 Eigentor FCZ

Dolezal, Rahimi, Capozzi, Weber, Schlegel (60. Rendic), Kling, Alushaj, Kepenyes (80. Schädler), Hoti, Adejumo (76. Rizzuti), Schmidhauser (85. Jäger)

Die hervorragend eingestellte Mannschaft von Trainer Michael Koller landete einen deutlichen 4:1 Erfolg. Anhand der vielen klaren Torchancen hätte der Sieg noch höher ausfallen können.

Bereits in der drei Minute gelang den Liechtensteiner nach einem Steilpass die frühe 1:0 Führung. Nach einer halben Stunde wurde die Mannschaft von Michael Koller erneut für einen schönen Spielzug belohnt und konnte auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte erhöhte der FCZ den Druck und kam nach 57 Minuten zum 2:1 Anschlusstreffer. Das intensive Spiel ging nun hin und her. Die Liechtensteiner konnten in der 63. Minute durch einen Weitschuss aus 40 Metern die Führung auf 3:1 ausbauen. In der 67 Minute setzte sich erneut die Mannschaft von Michael Koller gut durch und nach einer scharfen Flanke landete ein abgefälschter Ball zum Schlussresultat von 4:1 im Zürcher Tor. Die Liechtensteiner zeigten an diesem Nachmittag eine starke Teamleistung und gewannen verdient.