CL: Manchester City wirft Dortmund raus

Hummels, De Bruyne und Mateu Morey von links im Kampf um den Ball. Viertelfinals der Champions League, BVB-Manchester City, 1:2, 14.4.2021. BVB ausgeschieden. Foto: Picture Alliance, FFM

Auch Real Madrid gegen
Liverpool weiter

Manchester City mit Startrainer Pep Guardiola hat in einem denkwürdigen Spiel am Mittwoch Borussia Dortmund aus der Königsklasse geworfen und steht nun im Halbfinale. Der Sieg fiel – wie schon im Hinspiel mit 2:1 aus. ManCity war in beiden Spielen das bessere Team, aber die Dortmunder haben tolle Gegenwehr gezeigt. Für die Borussen beginnt nun die Mission «Qualifikation für die nächste Champions League-Saison»

Liverpool wieder gegen spanischen
Verein ausgeschieden

Der FC Liverpool muss sich wie bereits im Vorjahr einem spanischen Klub in der UEFA Champions League beugen. War es im Vorjahr noch Atletico Madrid, so erwies sich in dieser Saison Stadtrivale Real als zu harter Brocken für die „Reds“.

Dabei hatte die Mannschaft des deutschen Startrainers Jürgen Klopp   unzählige Chancen, um das Spiel in die gewünschte Richtung zu lenken, scheiterte jedoch am eigenen Unvermögen oder an Real-Keeper. Ein Problem, welches schon über die gesamte Spielzeit hinweg besteht.

„Der Wille war da, wir haben ein gutes Pressing gezeigt, aber du musst die Chancen, die wir heute hatten, einfach nutzen. Wir hatten mehr als genug Chancen, um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Das war leider der große Unterschied“, sagt ein geknickter Janes Milner. Trainer Klopp sah eine gute Leistung seines Teams, sagte aber auch: «Wir haben das Duell bereits in Madrid verloren. Sogar wenn wir dort 0:0 gespielt hätten, würden wir jetzt noch spielen, da wir nicht treffen.

In den Halbfinals stehen:

Paris St. Germain; Manchester City; Real Madrid; FC Chelsea

Die Paarungen am 4. Mai 2021

– Manchester City – Paris St. Germain

– Chelsea – Real Madrid