YB nur noch mit theoretischen Chancen

Europa League: Rückspiel YB.- Ajax am 18.3.2021. Bild rechts Aebischer YB im Zweikampf mit Alvarez, Ajax Amsterdam.

Das große Ziel, den Einzug in das Viertelfinale der Europa League, werden die Young Boys Bern kaum noch schaffen können. Theoretisch ist es sicher noch möglich, den 0:3-Rückstand aus dem Hinspiel vor einer Woche in Amsterdam aufzuholen, doch praktisch ist es kaum vorstellbar.

Drei eigene Tore sind schon einmal die Grundvoraussetzung, um überhaupt eine Chance zu haben. Sollte Ajax allerdings ein Auswärtstor gelingen, dann müsste das Team von Gerardo Seoane sogar fünf Treffer schießen
Für YB heisst es auf Dusan Tadic, den 32jährigen Captain von Ajax als wichtigsten Stützen dieser jungen Elf aufzupassen. Der Routinier bringt viel Erfahrung mit und spielt seit der Saison 2018/19 wieder in den Niederlanden. Seine Karriere startete er in seinem Heimatland Serbien, bevor er bei Groningen und Twente anheuerte. Anschliessend trieb es ihn in die Premier League zum FC Southampton.
Im Hinspiel zeigte er eine sehr starke Leistung und belohnte sich mit einem Tor und einer Vorlage. Werden die BSC Young Boys Tadic im Rückspiel besser im Griff haben?

Rückspiel/Achtelfinale
DO, 18.3.2021

AC Mailand – Manchester United (1:1)
FC Arsenal – Olympiakos Piräus (3:1)
Dinamo Zagreb – Tottenham (0:2)
Glasgow Rangers -Slavia Prag (1:1)
FC Villarreal – Dynamo Kiew (2:0)
Schachtjor Donezk – AS Rom (0:3)
YB Bern – Ajax Amsterdam (0:3)
Molde FK – FC Granada (0:2)