Vorarlberg: Über 12.600 Corona-Schutzimpfungen am Wochenende

Impfen ist der beste Schutz gegen die Corona-Seuche.

(VLK) – Gegen das Coronavirus haben sich am Wochenende erneut über 12.600 Vorarlbergerinnen und Vorarlberger impfen lassen, informiert die zuständige Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher. Die Impfungen fanden von Donnerstagnachmittag (11. März) bis Sonntagabend (14. März) in insgesamt fünf Impfstraßen – neben Dornbirn auch in Nenzing, Bregenz, Bezau sowie Hirschegg – statt.

Immunisiert wurden an diesem Wochenende Personen zwischen 65 und 79 Jahren, priorisiert nach Alter und gesundheitlichen Risiken, außerdem Personal aus Gesundheitsberufen sowie weitere Berufsgruppen aus Phase 2 wie beispielsweise Beschäftigte in der Kinderbetreuung.

Bislang über 62.600 Dosen verimpft
Laut der Online-Plattform sind in Vorarlberg aktuell (Sonntag, 14. März) insgesamt 47.340 Menschen geimpft, davon 15.339 bereits mit der Zweitimpfung. Auf der Online-Vormerkplattform haben sich mehr als 144.500 Menschen (einschließlich der bereits Geimpften) eingetragen.

Weiterhin kostenloses Impfangebot
Impfbereite Vorarlbergerinnen und Vorarlberger können sich auch weiterhin für eine kostenlose und freiwillige Corona-Schutzimpfung registrieren. Sobald Impftermine verfügbar sind, erhalten Vorgemerkte eine Benachrichtigung mit der Einladung, einen individuellen Zeitpunkt für eine Impfung zu vereinbaren.