VEU im Kampf um Platz sieben gegen Ritten

Die VEU Feldkirch bestreitet heute Donnerstag das letzte Spiel des Grunddurchgangs gegen Ritten. Der Gewinner hat am nächsten Samstag Heimvorteil bei den im „best of three“ Modus ausgetragenen Qualifikationsserien.

Direktbegegnung entscheidet heute in Feldkirch 

Die VEU Feldkirch empfängt zum Finale des Grunddurchganges die Rittner Buam in der Vorarlberghalle. Es geht für die VEU-Cracks ums Heimrecht in den am bereits kommenden Samstag startenden, im  „best of three“ Modus ausgetragenen Qualifikationsserien für das Viertelfinale. Noch steht weder der Gegner fest, noch ob die Feldkircher am Samstag mit einem Heimspiel starten können.

Platz 5 und 6 sind fix an Cortina d’Ampezzo und Salzburg vergeben, das Duell um Platz sieben wird zwischen Ritten und Feldkirch in der direkten Begegnung entschieden. Die Ausgangslage ist klar: Ritten würde bereits ein Punkt reichen, die VEU braucht einen Dreipunkte-Sieg gegen die Südtiroler, um sich Platz sieben zu sichern. Verlieren die Montforstädter in der regulären Spielzeit können im Fernduell sowohl Lustenau, als auch Gröden noch an den Feldkirchern vorbeiziehen. Dann könnten die Lampert-Schützlinge noch auf den 10. Tabellenplatz zurückfallen. Mindestens zwei Punkte braucht die VEU um aus eigener Kraft Platz acht zu sichern, der ebenfalls Heimrecht für die kommende Serie bedeuten würde.

Wie schwer ein Sieg gegen Ritten ist, zeigt nicht nur der Head to Head-Vergleich. Zwei Siege der VEU stehen neun Siegen der Buam gegenüber. Aber die Duelle waren oft eng umkämpft. So auch das Hinspiel in Ritten, das die Südtiroler erst in der Overtime mit 2:1 für sich entscheiden konnten. Ein wichtiger Faktor wird die Chancenauswertung sein und wie oft und effektiv die Spezialteams zum Einsatz kommen.

Auf eine hochspannende Partie können auch die Eishockeyfans sich freuen. Wie schon gewohnt steht der „Gameday Service“ der VEU Gastro für das leibliche Wohl der Fans  wieder zur Verfügung. Bestellungen unter +43 664 8764056

Die Rittner und VEU Fans können ihren Cracks per Stream die Daumen drücken, Valcome.TV überträgt die Partie aus der Feldkircher Vorarlberghalle Faceoff ist am Donnerstag in allen Partien um 20.00h

VEU Feldkirch – Rittner Buam
Feldkirch, Vorarlberghalle, Donnerstag 18.03.2021, 20:00h