SCR Altach um gute Ausgangslage bemüht

De SCR Altach empfängt morgen Sonntag den Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, den SV Ried in der Cashpoint -Arena in Altach.

Der SCR Altach im Abstiegskampf! 

Morgen Sonntag ab 17 Uhr stehen sich in der Altacher Cashpoint-Arena der SCR Altach und Ried gegenüber. Es ist das letzte Spiel vor der Punkteteilung in der österreichischen Fussball-Bundesliga und ein wichtiges Duell im Abstiegskampf.

Das Duell zwischen dem SCRA und der SV Ried am Sonntag steht unter der Überschrift „beinharter Abstiegskampf“.  Die Vorzeichen der Partie haben sich allerdings am vergangenen Spieltag gedreht, als der SCRA mit einem 1:0-Erfolg in St. Pölten an den „Wikingern“ vorbeigezogen ist – zum ersten Mal seit Spieltag sechs nimmt Altach somit keinen der letzten beiden Tabellenplätze ein.

Nichtsdestotrotz bleibt der Kampf um den Ligaverbleib weiterhin ein enges Rennen, zwischen mittlerweile vier Wettbewerbern. Mit dem Auswärtssieg in St. Pölten hat der SCRA auch die „Wölfe“ endgültig mit in die Verlosung genommen, hat die Mannschaft von Damir Canadi doch nur noch zwei Punkte Rückstand auf jene von Robert Ibertsberger. (20 Punkte). Weitere zwei Zähler dahinter rangiert die SV Ried. Tabellenschlusslicht Admira (13 Punkte) fehlt momentan ein Sieg auf den Kontrahenten aus dem Innviertel. Am Montag werden die Punkte bekanntlich halbiert und das Rennen damit noch enger.

Aufholjagd gestartet

Die SV Ried gehört nicht unbedingt zu den Altacher Lieblingsgegnern. Bereits 34 Mal wurde das Duell im Pflichtspiel-Modus ausgetragen, erst acht Mal ging der SCRA als Sieger vom Platz.

Fünf direkte Duelle endeten mit einem Unentschieden und schon 21 Mal siegte die Sportvereinigung Ried. Nur am Sonntag wollen die Altacher die Punkte behalten. Übrigens: Dank der aufgeweichten Anti-Corona-Massnahmen sind fürs Spiel 100 Gäste erlaubt.

 

Tabelle

1 RBS 21 Spiele ­ 49 Pkt. ­ +42 Tordiff. ­
2 SCR 21 ­ 44 ­ +18 ­
3 ASK 21 ­ 42 ­ +22 ­
4 STU 21 ­ 38 ­ +14 ­
5 WAC 21 ­ 30 ­ -1 ­
6 WSG 21 ­ 29 ­ +3 ­
7 HTB 21 ­ 28 ­ -13 ­
8 FAK 21 ­ 25 ­ +1 ­
9 SKN 21 ­ 20 ­ -10 ­
10 ALT 21 ­ 18 ­ -24 ­
11 SVR 21 ­ 16 ­ -24 ­
12 ADM 21 ­ 13 ­ -28 ­