Patrick Risch wird neuer FL-Fraktionssprecher

 

Das neu gewählte Freie-Liste-Landtagsteam hat seinen langjährigen Abgeordneten Patrick Risch zum Fraktionssprecher erkoren. Ausschlaggebend für die Entscheidung waren die acht Jahre Landtagserfahrung von Risch, der die Freie Liste zudem seit zwölf Jahren im Gemeinderat in seinem Wohnort Schellenberg vertritt.

Patrick Risch setzte sich in den vergangenen Jahren u.a. stark für die Ökologisierung der Landwirtschaft und ein klimaneutrales Liechtenstein ein. Die Freie Liste dankt Georg Kaufmann herzlich für seinen Einsatz in den letzten vier Jahren als Fraktionssprecher. Auch er wurde in den Landtagswahlen klar bestätigt und wird die Freie Liste in der kommenden Legislaturperiode im Landtag vertreten. Gemeinsam mit den neu gewählten Abgeordneten Manuela Haldner-Schierscher, Sandra Fausch (Stv. Abgeordnete Unterland) und Nadine Gstöhl (Stv. Abgeordnete Oberland) besteht das FL-Fraktionsteam weiterhin aus fünf Personen, darunter drei Frauen.

Die Fraktion der Freien Liste wird den ihr erteilten Auftrag wahrnehmen, gestützt auf die Werte der Freien Liste und im Sinne unserer Wählerinnen und Wähler.