Osterferien: Tausende fliegen nach Mallorca

Fluggäste werden im Flughafen von Palma de Mallorca von einer Mitarbeiterin der Reisegesellschaft Tui in Empfang genommen. Die Fluggesellschaften planen aufgrund der starken Nachfrage mehr Flüge von Deutschland nach Mallorca für die Osterferien. Foto: Picture Alliance, FFM

Zum Auftakt der Osterferienzeit sind gestern Samstag trotz Corona und aller Appelle zum Reiseverzicht Tausende Urlauber nach Mallorca geflogen. Am Samstag waren es 60 Flugzeuge aus Deutschland, die in der Inselhauptstadt Palma ankamen, weitere 70 wurden heute Sonntag nach Angaben des Flughafens erwartet.

Die deutsche Bundesregierung hatte Mallorca und auch die anderen Balearen-Inseln am 14. März von der Liste der Corona-Risikogebiete gestrichen. Ab Dienstag muss aber jeder aus dem Ausland einreisende Flugpassagier einen negativen Test vorweisen.