FC Vaduz verpflichtet Dario Ulrich

Der FC Vaduz vermeldet die Neuverpflichtung von Dario Ulrich für die kommende Saison. Der 22-jährige Schwyzer stösst im Sommer vom SC Kriens nach Vaduz. Der Aussenbahnspieler unterschreibt einen Vertrag über drei Jahre bis im Sommer 2024.

Der ehemalige Schweizer U20-Nationalspieler durchlief sämtliche Juniorenstufen des FC Luzern, ehe er zum FC Winterthur und danach zum SC Kriens ausgeliehen wurde. Im Sommer 2019 übernahm ihn der SC Kriens dann definitiv, wo er sich zur Stammkraft entwickelte. Trotz seines jungen Alters absolvierte Ulrich bereits 99 Brack.ch Challenge League Spiele und erzielte dabei vier Tore und zwölf Assists.

«Dario ist ein sehr interessanter Spieler, den wir schon lange im Auge hatten. Er bringt viel Potenzial mit und war in der letzten Saison in den Spielen gegen uns immer sehr auffällig. Wir sind überzeugt, dass er sowohl fussballerisch als auch menschlich hervorragend zu uns passt», wie Sportchef Franz Burgmeier anlässlich der Vertragsunterzeichnung meinte.

Der FC Vaduz freut sich sehr, Dario im Kreise der FCV-Familie begrüssen zu können und wünscht ihm bereits jetzt einen guten Start und viel Erfolg.