Die Form der nordischen Athleten stimmt

Annina Uehli (NCL) - Siegerin Mädchen U12

Mit mehreren Podestplätzen traten die Läufer des Nordicclub Liechtenstein (NCL) positiv in Erscheinung. Darunter mit einem Tagessieg von Annina Uehli bei den Mädchen U12.

Erst letzten Samstag konnte der nordische Nachwuchs einen ersten offiziellen Wettkampf in diesem Winter bestreiten. Bislang waren nur Testrennen möglich gewesen, und es fehlten schlichtweg die Möglichkeiten eines direkten Vergleichs mit der gesamten Konkurrenz und so nutzten die Liechtensteiner den Glärnischlauf in Elm, der in der klassischen Technik ausgetragen wurde, für eine Standortbestimmung.

Der Nordicclub Liechtenstein konnte dabei mit Annina Uehli eine Tagessiegerin verzeichnen. Sie setzte sich in der Kategorie Mädchen U12 souverän durch. Ladina Wanger (5.) und Johanna Frick (7.) rundeten das gute NCL-Ergebnis ab.

Bei den Knaben U12 lief es nicht ganz so gut. Die vier Läufer Livio Banzer (7.), Fabio Sturzenegger (8.), Jonathan Gruhl (9.) und Orlando Giorgetta (10.) reihten sich nacheinander im Klassement ein.

Ebenfalls am Start standen die Geschwister Fabia (3.) und Janik Brunhart (8.) aus Ruggell.

Die beiden LSV-Kaderläufer Micha Büchel (2.) und Tobias Frommelt (3.) nutzten dieses Rennen über 10 Kilometer ebenfalls und standen zusammen auf dem Podest Die Gebrüder Flavio (5.) und Andreas Durrer (6.) klassierten sich gleich dahinter.

Saisonabschluss in Obergoms

An diesem Wochenende stehen für die U14/U16-Athleten der Nordischen die Schweizer Meisterschaften in Obergoms (VS) auf dem Programm. Für den Nordicclub Liechtenstein werden Janis Konzett und Fabia Brunhart (beide U14), sowie Janik Brunhart (U16) an den Start gehen. Mit dabei sind auch die jüngeren Läufer des NCL, die zwar noch nicht startberechtig sind, aber die Gelegenheit nutzen werden, um ein paar letzte Trainingseinheiten in dieser Saison zu absolvieren und um ihre Teamkollegen anzufeuern. Text und Foto: Günther Büchel (bugu)