2.-5.-Liga -Meisterschaft kann nicht fertiggespielt werden

Am 28. August steigt in Ruggell das 2.Liga-Derby zwischen dem FCR und dem FCV II:

Update Coronavirus – Mitteilung des Ostschweizer Fussballverbandes (OFV)

Aufgrund der aktuellen behördlichen Verordnungen kann das Ziel, die Meisterschaft bei den Herren und Frauen komplett fertig zu spielen, nicht mehr aufrecht erhalten werden. Der Verbandsvorstand des OFV hat an seiner Sitzung vom 25.03.2021 die möglichen Varianten bei einer Fortführung des Spielbetriebes besprochen und einstimmig beschlossen:

Die Vorrunde wird, wenn immer möglich, in allen Kategorien bis spätestens am 4. Juli 2021 zu Ende gespielt. Sofern in einer Liga (jede Liga wird für sich betrachtet) nach Abschluss der Vorrundenspiele noch genügend Spieltermine bis am 4. Juli 2021 vorhanden sind, wird in diesen Ligen jede Gruppe zur Hälfte aufgeteilt in eine Auf- und Abstiegsgruppe. In diesen Gruppen wird nochmals eine einfache Runde gespielt. Die detaillierten Informationen werden wir im Laufe der nächsten Woche veröffentlichen.

Allgemeines

Die behördlichen Verordnungen sind in jedem Fall massgebend und einzuhalten. Der Club, welcher als Heimteam ein Spiel durchführt, ist für die Umsetzung und Einhaltung verantwortlich. Je nach Änderung der aktuellen Situation, kann es auch zu kurzfristigen Änderungen und Anpassungen im Spielbetrieb kommen.

Spielverschiebungen aufgrund von Coronavirus-Fällen sind in allen Ligen, welche vom OFV verwaltet werden, nur noch im Rahmen der Ausführungsvorschriften der Amateur Liga für Wettspielverschiebungen, infolge Krankheit und den allgemeinen Weisungen zum Wettspielbetrieb des OFV möglich. Entsprechende Belege oder Atteste sind unaufgefordert nachzuliefern und der Antrag muss bis spätestens 24h vor Spielbeginn dem OFV (Geschäftsstelle oder Pikettdienst) zur Bewilligung eingereicht werden.